Die Viridium Group Sarl (Viridium), die oberste Holding-Gesellschaft der Viridium Gruppe, hat ihre erste nachrangige Tier-2-Anleihe ausgegeben. Das Emissionsvolumen beträgt 850 Millionen Euro bei einer Laufzeit von 10,1 Jahren und einem fixen Kupon von 4,375%. Die Anleihe war bei Investoren stark nachgefragt und das endgültige Orderbuch war mehr als dreifach überzeichnet. Die Anleihe ist am Euro MTF-Markt der Börse Luxemburg notiert.
Die Anleihe erweitert die Kapitalstruktur der Viridium durch langfristiges Tier 2 regulatorisches Kapital. Das neue Tier-2-Kapital gleicht weitgehend die Effekte resultierend aus der neu etablierten Eigentümerstruktur auf die Solvenzquote der Gruppe aus.
Die Emission erfolgt nach dem kürzlich von Fitch vergebenen starken Investment Grade Rating für Viridium, darunter ein ‚A+‘ Insurer Financial Strength Rating (Finanzstärke-Rating für Versicherer).
Rechtliche Hinweise
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Weder diese Mittteilung noch irgendetwas darin Enthaltenes darf die Grundlage für ein Angebot oder eine Verpflichtung in irgendeiner Rechtsordnung bilden oder in Verbindung mit einem solchen Angebot oder einer solchen Verpflichtung zugrunde gelegt werden.
Die hierin bezeichneten Wertpapiere wurden und werden nicht nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der aktuellen Fassung (das "Wertpapiergesetz") oder nach dem Recht eines Bundesstaats der Vereinigten Staaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder gültige Befreiung von der Registrierung oder im Rahmen einer Transaktion, für die die Registrierungsvorgaben des Wertpapiergesetzes nicht gelten, nicht angeboten oder verkauft werden.
Ein Kreditrating ist keine Empfehlung zum Kauf, Verkauf oder Halten von Wertpapieren und kann jeder-zeit von der jeweiligen Ratingagentur geändert, aufgehoben oder zurückgezogen werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen
Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit einer Reihe von Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder implizierten Ergebnissen oder Entwicklungen in wesentlicher Hinsicht abweichen. Diese Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen können sich nachteilig auf das Ergebnis und die finanziellen Folgen der in dieser Veröffentlichung beschriebenen Vorhaben und Entwicklungen auswirken. Es besteht keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder aus sonstigen Gründen durch öffentliche Bekanntmachung zu aktualisieren oder zu ändern. Die Empfänger dieser Mitteilung sollten nicht in unverhältnismäßiger Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen vertrauen, die ausschließlich den Stand zum Datum dieser Mitteilung widerspiegeln. In dieser Mitteilung enthaltene Aussagen über Trends oder Entwicklungen in der Vergangenheit sollten nicht als Aussagen dahingehend betrachtet werden, dass sich diese Trends und Entwicklungen in der Zukunft fortsetzen.